So wird bei Bankpleiten der Insolvenzverwalter bestimmt

Greensill Capital hat Insolvenz angemeldet – folgt in den nächsten Tagen auch die deutsche Banktochter in Bremen? Und wenn ja: Wer entscheidet das? Die Finanzaufsicht BaFin verstärkt ihre Bemühungen, bei der Greensill Bank AG durchzugreifen.

So wird bei Bankpleiten der Insolvenzverwalter bestimmt

Die Finanzaufsicht BaFin verstärkt ihre Bemühungen, bei der Greensill Bank AG durchzugreifen. Nach Informationen der WirtschaftsWoche ist bei der Bremer Bank inzwischen ein zweiter Sonderbeauftragter im Einsatz. Die BaFin wollte sich dazu nicht äußern. Zuvor war bereits ein Experte der Bundesbank als Sonderbeauftragter eingesetzt worden, um das Tagesgeschäft bei dem Institut unter die Lupe zu nehmen. Zudem hatte die Aufsicht sämtliche Auszahlungen der Bank gestoppt, die in den vergangenen Jahren mehrere Milliarden Euro von Sparern eingeworben hatte, mit denen Geschäfte in der Lieferketten-Finanzierung abgesichert wurden.

Weiterlesen…

Zur Quelle: handelsblatt.com

Vorheriger Beitrag
Wie man den apokalyptischen Reitern entkommt
Nächster Beitrag
Viele Unternehmen verstehen die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht nicht

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.